Team
plinninger     

Dr. Ralf Plinninger

Diplom-Geologe (Univ.), Dr.rer.nat

Beratender Geowissenschaftler BDG, ö.b.u.v. Sachverständiger, Geschäftsinhaber

Herr Dr. Plinninger ist seit 2006 als selbständig beratender Ingenieurgeologe und Sachverständiger tätig. Nach Diplomstudium (1997) und Promotion (2002) an der Technischen Universität München folgten Anstellungen bei zwei Ingenieurbüros in München und Deggendorf. Sein auch in zahlreichen nationalen und internationalen Publikationen ausgewiesenes Spezialgebiet ist die Untersuchung und Prognose von Werkzeugverschleiß im Tief-, Tunnel- und Spezialtiefbau im Fels.

Von der IHK Niederbayern in Passau ist er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Leistung und Verschleiß bei Lösearbeiten im Fels, Kennwertermittlung und –bewertung. Hr. Dr. Plinninger ist aktives Mitglied im AK 3.3. "Versuchstechnik Fels" der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e.V. und Lehrbeauftragter für „Ingenieurgeologie im Hohlraumbau“ an der TU Darmstadt.


duellmann n  

Dr. Jan Düllmann

M.Sc. (Geowissenschaften), Dr.rer.nat.

Ingenieurgeologe

Herr Dr. Düllmann ist seit 2015 Teil unseres Teams. Nach Abschluss seines Masterstudiums in Geowissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum (2008) war er als Ingenieurgeologe in der Tunnelbauabteilung eines Baukonzerns sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ruhr-Universität Bochum beschäftigt. Seine 2014 abgeschlossene Dissertation beschäftigte sich mit ingenieurgeologischen Untersuchungen zur Optimierung von Leistungs- und Verschleißprognosen bei Hydroschildvortrieben im Lockergestein.

Tätigkeitsschwerpunkt und Spezialgebiet von Hr. Dr. Düllmann ist die ingenieurgeologische Dokumentation und Bewertung maschineller Tunnelvortriebe im Locker- und Festgestein.


priesack  

Tobias Priesack

M.Sc. (Geowissenschaften)

Ingenieurgeologe

Herr Priesack ist seit 2011 Teil unseres Teams. Nach dem Bachelorstudium in München hat Hr. Priesack 2018 sein Masterstudium an der Universität Salzburg mit einer richtungsweisenden Masterarbeit über innovative Einbauverfahren  von Porenwasserdruckgebern abgeschlossen.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Hr. Priesack liegen im Bereich der Geomesstechnik (Instrumentierung und Messung) sowie in der baubegleitenden geologischen Dokumentation.


 

Tristan Lange

M.Sc. (Angewandte Geowissenschaften)

Ingenieurgeologe

Herr Lange ist seit 2018 Teil unseres Teams und hat sein Masterstudium in Angewandten Geowissenschaften an der TU Darmstadt mit einer praxisorientierten Arbeit über einen Ringversuch zur DGGT-Empfehlung Nr. 23 "Abrasivitätsuntersuchung mit dem CERCHAR-Verfahren" abgeschlossen.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Hr. Lange liegen im Bereich der baubegleitenden geologischen Dokumentation und der Abrasivitätsuntersuchung.